DER LADEN - Raum für Kunst & Kultur in Wurzen


Programm:


Öffnungszeiten im LADEN Wurzen 2023

NEU Dienstag: 17-19 Uhr, Atelier für Erwachsene

 

Mittwoch: 17-19 Uhr, Keramikwerkstatt

Donnerstag: 17-19 Uhr, OffenesAtelier / freies Arbeiten

Freitag: 16-18 Uhr, Offenes Atelier / Ukraine

Mi + Do: Materiallager

 

Alle Angebote sind kostenfrei!

 


krimZkrams im LADEN in Wurzen

 

In diesem Laden findest du Dinge, die du für deine Projekte weiter oder wiederverwenden kannst. Alles, was bei uns in der Materialsammlung lagert, wurde uns gespendet.

Du entscheidest, was dir dein Fundstück wert ist und spendest diesen Betrag.

Im krimZkrams findest du unsere Materialsammlung, eine offene Werkstatt und vielfältige Workshops rund um die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschutz und Upcycling. Im kleinen Upcycling-Lädchen kannst du handgefertigte Upcycling-Produkte kaufen.

 


eröffnung unserer straßengalerie "Bilder einer Stadt" in Wurzen mit vielen beteiligten bürger*innen

Wir konnten gestern die Straßengalerie "Bilder einer Stadt" in Wurzen zusammen mit Kindern und Erzieherinnen des DRK Kinderland Sonnenschein, Diesterweg Grundschule und der Pestalozzi Oberschule Wurzen eröffnen.
Bis kommenden Mittwoch sind 30 unterschiedlichste Werke in der Innenstadt und dem Markt vor Ladengeschäften zu sehen. Drucke, Monotypien und Malerei von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Wurzen, Brandis, Machern und Bennewitz sind zu bestaunen. Ein besonders großes Dankeschön an die vielen Ladenbesitzer*innen, die jeden Morgen ihr Bild vor die Tür stellen und natürlich an alle Beteiligten großen und kleinen Künstler*innen.